B78A2510.JPG
Alexander MüllerAlexander Müller

Sie befinden sich hier:

  1. Wir als Arbeitgeber
  2. Unsere Mitarbeiter
  3. Unsere Mitarbeiter
  4. Alexander Müller

Alexander Müller

Rettungsassistent, Betriebsratvorsitzender

Ich habe ursprünglich zwar Groß- und Außenhandelskaufmann gelernt, aber mich zog es eigentlich schon lange in de Rettungsdienst. Mit 17 war ich jüngster Rettungssanitäter Hessens, mit 20 ehrenamtlicher Bereitschaftsleiter. Eine Ausbildung zum Rettungsassistenten war die logische Folge. Bei der DRK Rettungsdienst Rhein-Main-Taunus arbeite ich auf dem NEF im Regeldienst, darüber hinaus als Disponent in der Rettungsleitstelle. Seit 2001 bin ich zusätzlich Betriebsratsvorsitzer in unserem Rettungsdienst.

Die Arbeitszeiten, Dienstpläne, die gesamte Infrastruktur ist hier top. Wir haben moderne Rettungswachen mit Getränkeautomaten, Fernsehräumen und Küchen und eine gut sortierte Bibliothek mit Fachliteratur für die Aus- und Fortbildung. Unsere Lehrgangsformate zum Lernen und Trainieren werden von den Kollegen gerne genutzt. Vorbildlich sind auch unsere Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wer möchte und geeignet ist, kann hier früh Verantwortung übernehmen.

Wir sind ein gutes Team. Wer neu zu uns kommt, wird herzlich aufgenommen. Jeder neue Mitarbeiter bekommt einen Ansprechpartner, der den Neubeginn unterstützt und Fragen beantwortet. Wir sind einfach eine Gemeinschaft, in der man gerne ankommt und bleibt.

Ich bin ja nun auch schon ein paar Jahre dabei und mag meinen Job immer noch. Ich habe das Glück, mich jeden Tag auf andere Situationen einstellen zu dürfen. Dazu arbeite ich mit Menschen zusammen, die ich sehr schätze.