9P3A0233.jpg
9P3A0144.jpg
Patrick StanicPatrick Stanic

Sie befinden sich hier:

  1. Wir als Arbeitgeber
  2. Unsere Mitarbeiter
  3. Unsere Mitarbeiter
  4. Patrick Stanic

Patrick Stanic

Notfallsanitäter, Praxisanleiter

In punkto Ausbildung bin ich den klassischen Weg gegangen. Erst Rettungshelfer, Weiterbildung zum Rettungssanitäter, schließlich die Ausbildung zum Rettungsassistenten. Die Ergänzungsprüfung zum Notfallsanitäter kam dann noch dazu.

Neben meiner hauptamtlichen Arbeit im Rettungsdienst kümmere ich mich als Praxisanleiter um die Auszubildenden zum Notfallsanitäter/in. Gemeinsam mit unserem Praxisanleiter-Team haben wir ein optimales Ausbildungskonzept erarbeitet, das von unseren Azubis gut umgesetzt wird. Wenn alle am Ende der Ausbildung ihre Prüfung bestehen, ist das einfach ein tolles Gefühl - der Einsatz hat sich gelohnt. Ebenso freuen wir uns über jeden Ergänzungsprüfling, der gemeinsam mit uns, die Weiterbildung zum Notfallsanitäter/in erfolgreich bestreitet.

An meiner Arbeit für den DRK Rettungsdienst Rhein-Main-Taunus gefällt mir das kollegiale Umfeld. Hier können auch echte Freundschaften entstehen. Für neue Kollegen/innen ist eine gute Einarbeitung und schnelle Integration ins Team durch unser kollegiales Umfeld immer möglich. Unser großes Netz an Wachen bietet für jeden etwas: Land- oder Stadtrettung, oder beides, nah am eigenen Wohnort oder weiter weg. Hier findet jeder seine passende Rettungswache.

Unsere flache Führungsstruktur macht es möglich, dass unsere Ideen schnell an den richtigen Stellen landen. Wir können Vorschläge einbringen, die - wenn's passt - auch umgesetzt werden. Ich arbeite gerne für den DRK Rettungsdienst Rhein-Main-Taunus.