B78A2724.JPG
Ramona WiegandRamona Wiegand

Sie befinden sich hier:

  1. Wir als Arbeitgeber
  2. Unsere Mitarbeiter
  3. Unsere Mitarbeiter
  4. Ramona Wiegand

Ramona Wiegand

Rettungssanitäterin

Zum Rettungsdienst Rhein-Main-Taunus kam ich durch die Idee, ein Freiwilliges Soziales Jahr zu machen. Dafür wurde ich hier zur Rettungssanitäterin ausgebildet. Seit Anfang 2018 arbeite ich hauptamtlich im Rettungsdienst. Welche Richtung ich einschlagen werde, ist noch nicht ganz klar.

Die Zeit hier ist wirklich gut. Es gibt eine tolle Gemeinschaft, man wird gut aufgefangen. Während meiner Ausbildung habe ich viel Unterstützung von den Kollegen erhalten, was mir auch bei der Prüfungsvorbereitung sehr geholfen hat.

Durch meine Ausbildung habe ich gelernt, anderen zu helfen. Das ist ein tolles Gefühl. Neulich war ich sogar bei einer Geburt im Rettungswagen dabei. "Dies sind die Momente, in denen ich meinen Job einfach unglaublich toll finde."