KrankentransportKrankentransport

2. Die richtige Nummer im Notfall
  3. Krankentransport

Krankentransporte

Wir führen individuelle Krankentransporte und Krankenfahrten für die Beförderung von erkrankten Menschen unter Berücksichtigung der speziellen Patientenbedürfnisse durch. Dabei setzen wir gut ausgebildetes, erfahrenes und freundliches Personal ein und verwenden moderne und sichere Fahrzeuge.

Wir möchten Ihre Bedürfnisse und Wünsche bestmöglich erfüllen und Ihnen bestmögliches Personal und Technik bieten.

Unsere Dienstleistungen
Wir bieten im Bereich der Krankentransporte und Krankenfahrten folgende Dienstleistungen an:

• Qualifizierte Krankentransporte sitzend oder liegend, auch mit Arztbegleitung
  • Qualifizierte Krankentransporte für Auslandsrückholung
  • Verlegungstransporte und -fahrten (Klinik, Arztpraxis, Entlassung, usw.)
  • Flughafen-Krankentransfer
  • Dialysefahrten
  • PKW für gehfähige Patienten

Welches Personal setzen wir ein?

Unsere Patienten werden durch unser gut ausgebildetes und gepflegt auftretendes Personal optimal betreut. Unser eingesetztes Personal verfügt über eine Rettungsassistenten- oder Rettungssanitäterausbildung. Durch ständige Fortbildung gewährleisten wir eine Qualifizierung des Personals auf höchstem Niveau. <br/> Unser Personal profitiert dabei auch aus der jahrelangen Erfahrung durch den Einsatz im Rettungsdienst, insbesondere im Bereich der Notfallrettung. Unser Personal ist daher immer in der Lage zu beurteilen, welche Vorgehensweise und Ausrüstung notwendig ist, um den Patienten größtmögliche Sicherheit zu bieten.

Unsere Fahrzeuge und Medizintechnik

Unsere modernen und sicheren Fahrzeuge stellen eine angenehme und komfortable Fahrt sicher und sind nach der DIN EN 1789 ausgestattet. Je nach medizinischer Notwendigkeit setzen wir moderne Krankentransportfahrzeuge ein, die über Klimaanlage im Patientenraum verfügen. Diese Fahrzeuge können je nach Bedarf mit moderner Medizintechnik (Defibrillator, EKG, Beatmungsgerät, Perfusor, Absaugpumpe, Notfallkoffer, usw.) ausgestattet werden.<br/><br/> Durch den technisch einwandfreien Zustand der Fahrzeuge und die hochwertige Fahrzeug- und Medizintechnikausstattung sowie den hohen Fahrkomfort für den Patienten können diese Fahrzeuge problemlos auch für längere Transporte eingesetzt werden.

Unser Einsatzgebiet

Unser Einsatzgebiet erstreckt sich hauptsächlich auf die Landkreise Rheingau-Taunus-Kreis und Main-Taunus-Kreis sowie die Landeshauptstadt Wiesbaden. Unsere Mitglieder holen wir deutschlandweit bodengebunden und weltweit per Flugdienst zurück.

Die Höhe der Kosten für einen Krankentransport oder eine Krankenfahrt bestimmt sich nach dem einzusetzenden Fahrzeug, der erforderlichen Qualifikation des einzusetzenden Personals und den zu fahrenden Kilometern. Vor verbindlicher Inanspruchnahme wird Ihnen ein aussagekräftiges Angebot unterbreitet.

Erreichbarkeiten

Für den qualifizierten Krankentransport im regulären Alltag ist gemäß des Hessischen Rettungsdienstgesetzes (HRDG) die Zentrale Leitstelle des zuständigen Landkreises/kreisfreie Stadt zuständig.

Welche Leitstelle ist für mich zuständig?

Main-Taunus-Kreis

Leitstelle Main-Taunus