Kontakt

Rettungswache Flörsheim-Wicker

Kirschgartenstraße 40
65439 Flörsheim-Wicker
Tel.: 06145 / 50 26 42
Fax: 06145 / 590 7884

Rettungswachenleitung
Krisztiánné Vida
Michael Thuir
Thomas Sandmann (NEF Standort)

Bereichsleitung
Patrick Mathes
Stephan Wengler
 

Die Rettungswache Wicker deckt als Einsatzgebiet die Städte Flörsheim und Hochheim, die anliegenden Gemeinden mit einer Einwohnerzahl von mehr als 45.000 Einwohnern sowie Teilbereiche der A66, A671 und A3 ab.

Auf der Rettungswache sind zwei Rettungswagen (24/7), ein Notarzteinsatzfahrzeug (24/7), ein KTW (tagsüber, 7 Tage/Woche) sowie das Projektfahrzeug ICC-NotSan (tagsüber, 7 Tage/Woche)  stationiert.

Alle drei Fahrzeuge stehen rund-um-die-Uhr für die Versorgung der Bürger mit rettungsdienstlichen Leistungen zur Verfügung. Zusammen fahren die Rettungsdienstfahrzeuge ca. 3.700 Einsätze pro Jahr.

Die Rettungswache Flörsheim ist Arbeitsplatz von derzeit ca. 35 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen, die vornehmlich die Qualifikation des Notfallsanitäters besitzen.

Unterstütze unser ICC-Notsan-Fahrzeug mit einer Spende.